Im Rahmen unseres Forschungsprojekts „Netz der Täuschung“ suchen wir Lehrkräfte und Eltern von Kindern der Klassenstufen 5–7, die Interesse hätten, an einem ca. 90-minütigen Interview teilzunehmen.

Worum geht es?
🎯 Ziel des Interviews ist es, besser zu verstehen, welche Erfahrungen Schüler*innen in Sozialen Medien machen, welches Vorwissen Kinder und Jugendliche zu Themen rund um Sicherheit im Netz haben und welche Voraussetzungen für das Arbeiten mit einer Lernwelt Kinder und Jugendliche mitbringen.

✨ Außerdem möchten wir Ihnen erste Ideen zur digitalen Lernwelt vorstellen, die wir im Projekt entwickeln. In dieser sollen Kinder und Jugendliche spielerisch lernen, sich sicher und selbstbewusst in Sozialen Medien zu bewegen.

👏 Die Interviews werden online über die Plattform WebEx durchgeführt. Als Dankeschön für Ihre Zeit erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25 €.

Wenn Sie Interesse haben, uns für ein Interview zur Verfügung zu stehen, würden wir uns über drei Terminvorschläge im Februar freuen, die Sie gerne an nadine.koch@iste.uni-stuttgart.de senden können. Wir melden uns dann schnellstmöglich mit einer Terminbestätigung oder ggf. alternativen Terminvorschlägen zurück.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Website: www.iris.uni-stuttgart.de/de/forschung/netz-der-taeuschung

Prof. Dr. Maria Wirzberger

Nadine Koch